Fulda-Radweg 4.Teil

Die letzte Etappe des Fulda-Radweges führt mich heute über Fulda. 

Der Tag beginnt nicht freundlich. Ich werde in Schlitz am Morgen wach von heftigem Gewitter und es regnet so heftig, das an einen Start nicht zu denken ist. Aber eine halbe Stunde später sieht es schon besser aus. Ich nutze die Wartezeit und kaufe mir in der Apotheke gegenüber etwas gegen meinen aufkommenden Schnupfen. Auf dem Radweg R1 gehts nach Fulda. Ich besuche kurz den Dom und schiebe mein Rad durch den Schloßpark. Weiter gehts über Eichenzell bis Ried. Hier verlasse ich das Fuldatal und nehme auf dem Radweg R2 Kurs auf Sinntal. Es herrscht wieder Gegenwind. Unterwegs auf freiem Feld rufe ich laut: " Sch....,  schade das der Wind nicht von hinten kommt." Nach 50 gefahrenen Kilometern bin ich um 15:00 Uhr in dem kleinen Örtchen Thalau. Ich nehme mein B&B-Verzeichnis und stelle fest: Es sind noch 45 km bis zur nächsten gelisteten Unterkunft. Grössere Ortschaften gibts bis dahin auch nicht. Also beschliesse ich in Thalau zu bleiben. Die freundliche Bedienung in einem Gartenlokal empfiehlt mir eine kleine Pension. Ich bekomme ein grosses Apartment mit Frühstück und zahle dafür nur 24 EURO.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Linda (Sonntag, 19 Juli 2015 18:11)

    Mit Schnupfen dann doch ganz gut, wenn man mal bisschen weniger zu strampeln hat!
    Gute Besserung !
    Kuss

  • #2

    Uwe (Montag, 20 Juli 2015 06:25)

    Gute Besserung!
    Trinke mal einen steifen Grog.