Heisse Tour durchs Wörnitztal

Ich starte wieder früh, kann aber der Hitze doch nicht entkommen. 35° C wurden gemessen. Das macht die Fahrt beschwerlich. Heute und morgen ist die Wörnitz mein Begleiter. Der Radweg ist nach dem Fluss benannt weil er durchs Wörnitztal führt. Die Wörnitz sieht man selten aber die Strecke ist ganz gut befahrbar. Nach etwa 25 km erreiche ich Dinkelsbühl, eines der vielen schönen Fachwerkstädten entlang der Romantischen Straße. Zeit für eine Pause und eine kühle Erfrischung. Das nächste größere Städtchen ist Wassertrüdingen. Hier hoffe ich ein Quartier zu finden. Es klappt. Das Luxusradlerhotel ist nebenan aber ich entscheide mich für den Gasthof zum Ochsen. Morgen will ich wenn es irgendwie geht weiter bis Donauwörth. Drückt mir die Daumen, dass die Backofentemperaturen nicht noch weiter steigen. Heute ging es noch ganz gut.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Linda (Freitag, 07 August 2015 21:19)

    Oh hah...na viel wärmer kann es ja nicht mehr werden!!!!!

  • #2

    Uwe (Freitag, 07 August 2015 22:29)

    Hier war es auch schön kuschelig