Vom Main zur Tauber

Start schon vor 8 Uhr bei Bilderbuchwetter. Ich fahre weiter den Main-Radweg bis Ochsenfurt. Auf halbem Weg noch ein kurzer Abstecher in die Würzburger Altstadt. In Ochsenfurt verlasse ich die Mainschleife und nehme den Gaubahnweg rauf zur Tauber. Hinter Bieberehren fahre ich dann den Weg durchs Taubertal. Ich mache Quartier in der Jugendherberge Creglingen. Ein schönes Haus. 

Der Haken: Es liegt hoch über der Stadt. Die gute Nachricht: Ich kann ein Abendessen buchen und muss nicht noch einmal runter in die Stadt. Das Abendessen ist gut aber etwas anders als gewohnt. Ich nehme an der Fütterung mehrerer Schulklassen teil. 

Weil es heute so gut lief konnte ich mehr als vorgesehen fahren. Am Ende sind es 90 Tageskilometer geworden. In den nächsten Tagen soll es ja sehr heiß werden. Dann kommt mir die Vorleistung vielleicht zugute und ich kann dann evt. etwas kürzer treten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Linda (Mittwoch, 05 August 2015 21:33)

    High Life in der Jugendherberge was..!
    90 km..das ist mal eine Ansage. Pass gut auf Dich auf bei der Hitze!

  • #2

    ANNA (Donnerstag, 06 August 2015 00:07)

    Hallo, du bist wieder unterwegs - und ich auch gerne wieder dabei. Dank deiner Berichte!
    Wunderschön das Bild von der Sonnenblume! Gefällt mir sehr.
    Ein Abendessen mit lauter Halbstarken und ein einsamer Radler. DAS stell ich mir sehr amüsant vor ;-)
    Guuuute Faaaahrt!!
    Und liebe Grüsse,
    ANNA