Durchs Leinetal bis Einbeck

Es ist warm aber bedeckt. Immer wieder zwingt mich ein Regenschauer die Regenkleidung wieder anzuziehen. Der Wind von SSW ist wenig hilfreich und später kommt er auch noch von vorn. Steigungen kommen auch heute wieder mehr als erwartet. Da hilft es manchmal nur ein Stück zu schieben. Ich stelle fest: Weniger Gepäck wäre gut, aber worauf soll man das nächste Mal verzichten?

In Alfeld sehe ich plötzlich Hinweisschilder zu einem UNESCO-Welterbe. Das macht mich neugierig und ich biege ab. Es stellt sich heraus, das es sich um das Fagus-Werk als Denkmal der Industriekultur handelt. Ich lasse mir vom Pförtner eine kurze Runde durch das Werksgelände genehmigen und mache ein paar Fotos.


Eine echte Überraschung ist für mich Einbek, ein sehr schönes Fachwerkstädtchen. Der Zufall führt mich zu einem Vermieter, der in einem dieser alten renovierten Fachwerkhäuser eine Ferienwohnung vermietet. Hier quartiere ich mich ein. 79 km waren genug für heute.

Die Wohnung ist stilvoll restauriert und ausgestattet. Da hat dann auch die Übernachtung einen eigenen Erlebniswert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Linda (Dienstag, 14 Juli 2015 22:26)

    Der Regen sollte in den kommenden Tagen weniger werden...!
    Bisher eine respektable Leistung Herr Papa!!!!
    Weiter so, Kuss aus der Hanse
    Linda

  • #2

    Uwe (Mittwoch, 15 Juli 2015 08:44)

    In Einbeck soll es auch leckeres Bier geben!

  • #3

    Gerrit (Mittwoch, 15 Juli 2015 08:51)

    Bad Kissingen und insbesondere Bamberg ist toll.
    Falls Du Du in der Umgebung eine Übernachtung brauchst:
    Keiko und Peter Meissen haben FeWo´s für 40 €/Tag
    Ziegeleistraße 12, 97725 Elfershausen (Appartmenthaus "Weisser Ritter"
    Tel. 0234-492816
    Gute Fahrt und schöne Begegnungen wünscht Dir Gerrit und Siegrid