Der erste Tag

Der Anfang ist gemacht! Start der Fahrradtour in Hamburg-Harburg. Anreise aus Lemsahl-Mellingstedt. von dort ca. 5 km nach Poppenbüttel und mit der S-Bahn S1 zum Hauptbahnhof. Umsteigen in die S31 nach Harburg. So bin ich in insgesamt einer knappen 

Stunde in Harburg und erspare mir die 

Fahrerei durch die Stadt. 9:30 Uhr sitze ich dann wieder auf dem Fahrrad. Mein Navi braucht eine Weile bis es mir den richtigen Weg weist und der Kompaß kann sich auch nicht entscheiden wo Süden ist, aber schließlich bin ich dann doch auf der richtigen Piste. Mein Tagesziel ist Scheeßel. Dort habe ich bereits in einer Privatpension ein Zimmer reserviert. 16:30 Uhr bin ich dort. Es war keine leichte Etappe. Am Ende sind es 73 km geworden. Es gab viele Steigungen, keine grossen Höhen aber leichte Bergauffahrten über lange Strecken. Ich freue mich auf die flache Norddeutsche Tiefebene! Es war den ganzen Tag warm und trocken. Am Vormittag etwas Sonne, später verhangener und etwas schwül. Es ging fast kein Wind. Für morgen habe ich Schwarmstedt anvisiert. Das wäre dann der halbe Weg nach Hannover. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Linda (Samstag, 11 Juli 2015 22:46)

    73km sind ja ein guter Einstieg!!!

    Da bin ich froh, dass die Leute in Deiner Unterkunft auch da waren ;-)

    Weiterhin guten Rueckenwind und ein zuverlässiges Navi!

    Kuss
    Linda

  • #2

    Uwe (Samstag, 11 Juli 2015 23:25)

    Gute Fahrt und trockene Reise.