Durch das Taubertal

 

Heute gehts von Creglingen aus weiter durch das Taubertal. Auf den Hinweisschildern steht überall: Das liebliche Taubertal - der Klassiker. Es ist tatsächlich eine schöne Strecke, besonders in schattigen Abschnitten entlang des Flusses. Leider sind aber auch viele Anstiege und Straßen zu bewältigen und heute ist es sehr heiß. Die Wetter-App sagt: 33°. In Rothenburg ob der Tauber mache ich natürlich halt und bummel durch die Altstadt. Die Vorzeige-Fachwerkstatt bietet schöne Motive aber die ganze Kulisse ist doch sehr touristisch. Noch ein letzter langer und schweisstreibender Anstieg nach Schillingfürst und ich habe mein Ziel für heute erreicht. Nur 45 km stehen auf dem Zähler, aber die waren hart erkämpft. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwe (Donnerstag, 06 August 2015)

    Dann hast Du Dir auch das Engel Bier verdient.

  • #2

    Linda (Freitag, 07 August 2015 21:19)

    Tapfer!!!!!