Fortsetzung der Tour

Es geht weiter !  Am Dienstag, den 04.08.15 werde ich mit der Bahn von Duisburg via Köln-Frankfurt nach Gemünden fahren und die Tour dort fortsetzen, wo ich ich sie vor wenigen Tagen unterbrechen musste. Für die etwa 350 km restliche Strecke kalkuliere ich 5 bis 6 Tage Fahrtzeit. Wahrscheinlich werde ich mir 6 Tage gönnen. Das würde mir etwas mehr Zeit für interessante Orte wie Rothenburg o.d.T., Augsburg und Donauwörth verschaffen. Außerdem wird das Höhenprofil im Süden sicher etwas anstrengender und da dürfen die Tagesetappen gerne etwas kürzer sein.

 

In München habe ich bereits Quartier gemacht. Ich werde dort 2 Tage ganz zentral in einer kleinen Pension wohnen. Die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind von dort zufuß zu erreichen und in 5 Minuten bin ich am Hauptbahnhof. Das ist sehr angenehm weil mein Zug für die Rückfahrt von München nach Duisburg (via Stuttgart) am Mittwoch, den 12.August bereits um 06:45 Uhr abfährt. Es hätte natürlich auch spätere Verbindungen gegeben, aber nicht zu diesem unschlagbaren Preis von 14,25 € plus 6 € für das Fahrrad. Ich hatte Glück, dass die Bahn gerade einen Aktionspreis hatte und das meine "Nutella-Bahncard25" (Gutschein aus Werbeaktion) noch bis Mitte des Monats gültig ist. So macht das Bahnfahren Spaß! Die Ticketbuchung war allerdings etwas umständlich. Man kann zwar die Tickets online buchen, aber die Reservierung des Fahrradplatzes muss man telefonisch vornehmen und das Fahrradticket muss man später an einem Fahrkartenautomaten ausdrucken. Da  gibt es in den Abläufen noch deutliches Verbesserungspotenzial.

 

Ab Dienstag werde ich an dieser Stelle wieder live von meiner Tour berichten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Linda (Sonntag, 02 August 2015 10:14)

    Ich freue mich auf erneute Berichte!
    Die paar Hügel da - schaffste doch mit links!