Fulda-Radweg  II.Teil

Auch heute fahre ich den Fulda-Radweg. Start im Regen und immer wieder kleine Schauer bis am Nachmittag die Bewölkung aufreisst. Die Sonne setzt sich durch und es wird 35 Grad heiss. Der Fahrtwind macht es auf dem Rad erträglich aber man spürt die Hitze unter dem Helm wenn man vor der roten Ampel steht. 10 Grad weniger wären auch genug. Die Innenstadt von Kassel lasse ich rechts liegen und folge weiter dem Lauf der Fulda. In Melsungen fahre ich durch die Altstadt und trinke einen Kaffee auf dem Marktplatz umgeben von imposantem Fachwerk.

 

Das Selfi des Tages. 

 

Kurz hinter Beisefört führt eine Seilwindenfähre über den Fluß. Um ans andere Ufer zu gelangen muss man kräftig kurbeln.

 

Unterwegs telefoniere ich und mache Quartier in Rotenburg an der Fulda. Ich habe Glück und bekomme ein Einzelzimmer in der Jugendherberge. Schliesslich habe ich ja einen DJH-Ausweis der Alterskategorie 27+.  Da fühlt man sich doch gleich um Jahrzehnte jünger :-)

 

Heute gefahren: 76 km.


Heute bin ich 7 Tage unterwegs. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:

Wie meine Notizen zeigen bin ich 503 Kilometer gefahren - damit liegt die Hälfte der Gesamtstrecke bereits hinter mir. Das geplante Etappenziel für den 7. Tag war Malsfeld. Ich bin heute in Rotenburg, also dem Plan etwa 20 km voraus. 

Im Durchschnitt bin ich 72 km pro Tag gefahren.

Also: Es läuft gut, alles im Plan.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Linda (Freitag, 17 Juli 2015 22:18)

    Läuft! Das sieht sehr gut aus in Deiner Tabelle !
    Kuss von fehmarn aus,
    Linda